Didi's Homepage

Mountainbike

Mountainbike

Mountainbike DER Sport schlechthin! Da ist alles drin: Geschwindigkeit, Geschicklichkeit und Technik, Kondition, alle Terrains, in der Natur, Singletrails, Berg- und Talfahrten und man kann alleine oder in der Gruppe Spass haben. [Bilder ...]

Angefangen hat es bei mir als ich vom Zürichsee wieder ins Züri Oberland zügelte. Das Züri Oberland ist ein Paradies für Mountainbiker! Da hat es von den einfachen, flachen Touren bis hin zur schwierigen, steilen Bergtour alles was das Biker-Herz begehrt.

Es gibt verschiedene Mountainbike-Disziplinen: Cross-Country (CC), Downhill und Marathon. Das Ganze teilt sich noch auf in Tagestouren und Mehrtagestouren, wie z.B. das Alpencross. Ich persönlich bin ein klassischer CC-Biker und liebe Touren mit viel Naturstrassen und Singletrails in unserer Region, aber auch in den Bündnerbergen.

 
Zur Zeit fahre ich ein Scott RC-30 Genius, Fully, mit NobyNic Reifen.

Fotos unserer Biketouren ...

Die Fotos in der Galerie stammen aus dem Züri Oberland, der March, aus dem Südtirol, der Lenzerheide, aus Klosters und Davos ...

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.
(c) 2009-2010 Dieter Jörger, Switzerland