Didi's Homepage

Kochen

Kochen

Kochen! - eine meiner grossen Leidenschaften! Ich liebe es, fein und gepflegt zu kochen. Es war nicht so, dass ich zu Hause bei meinen Eltern viel kochte, oder kochen musste - nein, das Interesse entwickelte sich über das "gut essen" und über die Notwendigkeit, als ich meine erste Wohnung hatte, sich zu ernähren. Aber ernähren wäre der falsche Ausdruck. Kochen, Essen, Zusammensein - das ist für mich Kreativität, Entspannung, Freude bereiten, kurzum Kultur! Man benötigt ja immer wieder neue Ideen um abwechslungsreich zu kochen, deshalb gehe ich gerne in gute Restaurants essen.

Zum Kochen gehören Rezepte. Diese finde ich in meiner Kochbuchsammlung, welche schon fast unüberblickbar geworden ist ;-). Was mich am meisten motiviert, sind schöne Bilder von Gerichten und Speisen...

 
  Hauptgang im Es Moli d'en Bou, Mallorca

Gluschtigmacher ...

... auf Bild 'klicken' für Vergrösserung ...


Top-Restaurants


  Restaurant, Ort Bewertung
Rest. PUR, im Seedamm Plaza, Pfäffikon SZ
- Top-Küche, 15 Gault-Millau Punkte
- sehr kreative Kompositionen, "hohe" Schule
- Tel. 055 417 17 17


5*+
Rest. Alpina, Klosters
- Chefkoch Kaiser zaubert wahre Kunstwerke
- faszinierende Geschmackskompositionen
- Highlight: das Amuse-Bouche Menu
- Tel. 081 410 24 34

5*
Rest. Walserhof, Klosters
- Chef A. Amrein kocht finessenreich
- wunderschönes Ambiente
- Tel. 081 410 29 29

5*
(c) 2009-2010 Dieter Jörger, Switzerland